Farboptimierung im Digitaldruck

von

Verbesserte Einstellungen zum Thema Farbmanagement, eine neue Methode zur Kalibrierung von Bedruckstoffen und die Optimierung des allgemeinen Workflows sorgen für höhere Qualität im Digitaldruck an unserer Bogenmaschine.

Aufmerksam geworden auf den Handlungsbedarf sind wir durch ein Phänomen bei der Reproduktion eines bereits vor einiger Zeit gelaufenen Druckjobs: die Farben wollten einfach nicht so richtig stimmig rauskommen. Viele Einstellmöglichkeiten wurden in der umfangreichen Software gefunden und ähnlich viele Testdrucke später näherten wir uns mit Expertenhilfe dem Optimum an. Auch schwierig zu druckende Grau-Brauntöne sehen nun im Druck super aus, neutrales Grau ist mit unseren neuen Standardvoreinstellungen ebenso fantastisch zu erzielen wie Hauttöne und technische Zeichnungen aus (fast) beliebigen Farbräumen.

Sogar für Spezialpapiere können wir nun Kalibrierungen anlegen, die für eine bestmögliche Übertragung der Druckdaten auf die Bedruckstoffe sorgen. Rundum zufrieden können unsere Digitaldrucker also zukünftig mit der Canon Image Press 8000 Ihre Druckwünsche erfüllen.

Zurück