2012
von LWK Ratjen
Ein Plädoyer für die Broschüre – aber gegen deren alleinige Nutzung
In Zeiten digitaler Werbung und Online-Marketings mögen Broschüren als Repräsentations- und Werbemittel als überholt und altbacken anmuten. Dennoch geben Unternehmen nach wie vor viel Geld für Broschüren aus. Wie kommt’s?
Weiterlesen … Ein Plädoyer für die Broschüre – aber gegen deren alleinige Nutzung
von LWK Ratjen
Klassische Falzarten im Überblick
Je nach Maschine wird Papier, Karton oder Pappe auf unterschiedliche Weise gefalzt (=maschinell geknickt). Hier die wichtigsten Falzarten im Überblick
von LWK Ratjen
Halbwertszeit der Medien
Manchmal, wenn uns Menschen aus der schreibenden Zunft nichts mehr einfällt, verfassen wir Artikel über das qualvolle Ende unserer Plattformen. Dann schreiben wir über die „Halbwertszeit der Medien“.
von LWK Ratjen
Pro und Contra kostenlose Visitenkarten
Wenn man darüber nachdenkt, dass die Verschriftlichung weniger Sätze vor wenigen Jahrhunderten eine kaum bezahlbare weil sehr schweißtreibende Angelegenheit war, ist es schon fast unglaublich, dass wir Visitenkarten heute kostenlos bekommen können.