von

Neuigkeiten und Sicherheitsstandards für unsere Homepage

von

In Zeiten digitaler Werbung und Online-Marketings mögen Broschüren als Repräsentations- und Werbemittel als überholt und altbacken anmuten. Dennoch geben Unternehmen nach wie vor viel Geld für Broschüren aus. Wie kommt’s?

von

Je nach Maschine wird Papier, Karton oder Pappe auf unterschiedliche Weise gefalzt (=maschinell geknickt). Hier die wichtigsten Falzarten im Überblick

von

Manchmal, wenn uns Menschen aus der schreibenden Zunft nichts mehr einfällt, verfassen wir Artikel über das qualvolle Ende unserer Plattformen. Dann schreiben wir über die „Halbwertszeit der Medien“.

von

Wenn man darüber nachdenkt, dass die Verschriftlichung weniger Sätze vor wenigen Jahrhunderten eine kaum bezahlbare weil sehr schweißtreibende Angelegenheit war, ist es schon fast unglaublich, dass wir Visitenkarten heute kostenlos bekommen können.

von

Die bedruckte Vertikaljalousie, auch Lamellenvorhang genannt,  ist ein Prämiumprodukt der Lithographischen Werkstätten Kiel. Unsere Grafiker gestalten die Lamellen in enger Absprache mit den Kunden. In einem einzigartigen, digitalen Druckverfahren werden diese hochwertigen Lamellenvorhänge von unseren Experten hergestellt.

von

Bald ist wieder Weihnachtszeit … Es wird früh dunkel, die Luft ist kalt und klar und es liegt der Weihnachtsduft in jedermanns Nase.

von

Aus der Produktlinie „Maritimes Kiel 2012“ stellen wir hier die Schreibblöcke vor: Es gibt drei vorgefertigte Varianten mit Fotomotiven aus unserer Landeshauptstadt Kiel, die auf Wunsch auch mit einem individuellen (Firmen-) Eindruck realisiert werden können.

von

Die Suche nach Schreibtischunterlagen mit Fotomotiven aus unserer Landeshauptstadt Kiel musste lange Zeit aus Mangel an Alternativen erfolglos abgebrochen werden. Doch nun ist Besserung in Sicht!

von

Der Kreativität sind keine Grenzen gesetzt... Programme aus der Adobe Creative Suite, z. B. InDesign oder Illustrator bieten schon lange die Möglichkeit transparente Objekte und Schlagschatten zu verwenden. Doch leider gibt es damit immer wieder Probleme …

von

Wir fertigen in unserer Druckerei in Kiel Schreibblöcke, in frischem Design und für jeden Geschmack.

von

Schreibtischunterlagen sind der Renner, wir produzieren Ihre individuellen Exemplare!

von

Ein spezielles Lackierverfahren ermöglicht fantastische Matt-/Glanzeffekte

von

Neben der Qualität sind Stabilität und Wirtschaftlichkeit wichtige Kriterien im Offsetdruck. Durch die Farbwerkstemperierung können wir noch höhere Ansprüche erfüllen